21.12.2020, 15:57 Uhr EMA empfiehlt Zulassung von Impfstoff

1 min Lesezeit 21.12.2020, 15:57 Uhr

Die Europäische Arzneimittelbehörde Ema hat am Montag den Einsatz des Covid-19-Impfstoffs von Biontech und Pfizer empfohlen. Die endgültige Entscheidung muss nun von der EU-Kommission gefällt werden. Ihre Zustimmung gilt als sicher. «Wir werden jetzt schnell handeln. Ich erwarte eine Entscheidung der EU-Kommission bis zum heutigen Abend», schrieb Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montag auf Twitter. Mit Impfungen in der EU könnte damit in Kürze begonnen werden. Vorige Woche hatte von der Leyen erklärt, dass die EU-Länder mit dem 27. bis 29. Dezember als Starttermin für die Impfungen planen könnten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.