EMA empfiehlt Zulassung von Impfstoff

Die Europäische Arzneimittelbehörde Ema hat am Montag den Einsatz des Covid-19-Impfstoffs von Biontech und Pfizer empfohlen. Die endgültige Entscheidung muss nun von der EU-Kommission gefällt werden. Ihre Zustimmung gilt als sicher. «Wir werden jetzt schnell handeln. Ich erwarte eine Entscheidung der EU-Kommission bis zum heutigen Abend», schrieb Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Montag auf Twitter. Mit Impfungen in der EU könnte damit in Kürze begonnen werden. Vorige Woche hatte von der Leyen erklärt, dass die EU-Länder mit dem 27. bis 29. Dezember als Starttermin für die Impfungen planen könnten.

Quelle:swisstxt
EMA empfiehlt Zulassung von Impfstoff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon