Kurze Partynacht

EM-Hupkonzerte auch in Zug: Polizei sieht von Anzeigen ab

Italien-Fans feiern den Sieg ihrer Fussball-Helden. (Symbolbild) (Bild: zentralplus)

Nach dem EM-Sieg der Italiener kam es auch in der Stadt Zug zu einem nächtlichen Hupkonzert. Im Vergleich zu Luzern ging die Sache aber schneller und ohne Anzeigen über die Bühne.

Die Nacht gebührte grün-weiss-rot: Nach dem EM-Sieg der Italiener herrschte auch hierzulande vielerorts Ausnahmezustand. In Luzern rissen gegen 1000 Fussballfans die Bewohner der Innenstadt für zwei Stunden aus dem Schlaf (zentralplus berichtete).

Auch in der Stadt Zug verstopften Italien-Fans mit ihren Autos die Strassen der Innenstadt, wie Polizeisprecher Frank Kleiner auf Anfrage festhält. Inklusive Hupkonzerten. «Deshalb mussten wir die Post- und Zeughausstrasse für den Verkehr sperren.»

Die Partynacht war hingegen von kurzer Dauer. Nach rund einer Stunde habe die Polizei ihren Einsatz beenden können. «Die Stimmung war trotz dem hohen Personenaufkommen friedlich, wir mussten keine Anzeigen oder Bussen erteilen.»

Rigoroser griff die Luzerner Polizei durch, fünf Personen werden wegen risikoreichem Autofahren angezeigt (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon