04.12.2019, 11:56 Uhr Eltern sollen Schuldner bleiben

1 min Lesezeit 04.12.2019, 11:56 Uhr

Junge Erwachsene sollen nicht dafür büssen müssen, dass ihre Eltern Krankenkassenprämien nicht bezahlt haben, als sie noch Kinder waren. Wie zuvor schon der Nationalrat hat der Ständerat zwei Vorstösse mit dieser Forderung angenommen. Damit soll verhindert werden, dass volljährig gewordene Kinder mit einer finanziellen Belastung ins Erwachsenenleben starten. Wie Gesundheitsminister Alain Berset im Rat festhielt, ist die Summe der unbezahlten Prämien in den letzten Jahren stark gestiegen. Der Bundesrat geht davon aus, dass die unbezahlten Prämien weiter zunehmen werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.