08.01.2021, 16:28 Uhr Elon Musk ist der Reichste

1 min Lesezeit 08.01.2021, 16:28 Uhr

Die atemberaubende Kursrallye des US-Elektroautobauers Tesla an der Börse hat Firmenchef Elon Musk laut dem Milliardärs-Ranking «Bloomberg Billionaires Index» zum reichsten Menschen der Welt aufsteigen lassen. Das Vermögen des 49-Jährigen ist demnach am Donnerstag dank weiterer Kursgewinne der Tesla-Aktie zeitweise auf 188,5 Milliarden Dollar gestiegen und lag damit zuletzt etwa 1,5 Milliarden über dem des Amazon-Gründers und bisherigen Spitzenreiters Jeff Bezos. Im November erst hatte Musk den drittplatzierten Bill Gates im Bloomberg-Ranking überholt. Bei den Angaben handelt es sich allerdings lediglich um Schätzwerte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-26 16:05:00.672152