«Eloise» trifft in Mosambik auf Land

Der Wirbelsturm «Eloise» ist mit starken Winden und Regenfällen im ostafrikanischen Mosambik auf Land getroffen. Laut Behördenangaben kamen in der am schlimmsten betroffenen Hafenstadt Beira neun Menschen ums Leben, die meisten wurden von umfallenden Bäumen erschlagen. Gemäss den Prognosen drohen in der Folge des Wirbelsturms Überschwemmungen, von denen bis zu 200’000 Menschen betroffen sein könnten. Die Behörden haben die Lehren aus dem Zyklon «Idai» im März 2019 gezogen, deshalb stehen schon jetzt Helferinnen und Helfer bereit, um die Folgen von «Eloise» zu lindern.

Quelle:swisstxt
«Eloise» trifft in Mosambik auf Land
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon