Eliasson-Inszenierung im Beyeler-Museum

Olafur Eliasson lässt den Innen- und Aussenraum der Fondation Beyeler in Riehen im wahrsten Sinne des Wortes ineinanderfliessen: Für seine raumübergreifende Inszenierung «Life» liess er die Glasfront des Museums zum Park entfernen und den Seerosenteich in den Bau hinein quellen. Dazu wurde der vordere Teil der Fondation Beyeler leergeräumt. Das Museum ist nun gegen aussen offen und über Stege begehbar. Der Seerosenteich breitet sich auch im Museum aus und ist neu giftgrün gefärbt. Natur und Museum werden so eins und auch die Zuschauer werden Teil des Kunstobjekts. Der dänisch-isländische Künstler Eliasson sorgt mit seinen Werken zwischen Kunst und Architektur für Aufsehen.

Quelle:swisstxt
Eliasson-Inszenierung im Beyeler-Museum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon