Elfenbeinhandel bleibt verboten

Das seit 30 Jahren geltende strikte Verbot des Handels mit Elfenbein wird nicht aufgeweicht. Vertreter der 183 Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens lehnten bei ihrem Treffen in Genf entsprechende Anträge von vier afrikanischen Staaten ab. Sambia, Botswana, Namibia und Simbabwe hatten argumentiert, ihre Elefantenbestände hätten sich erholt. Tierschützer befürchten, dass durch eine teilweise Legalisierung die Nachfrage nach Elfenbein wieder wachsen könnte. Dies würde wiederum die Wilderei beflügeln. Zuvor hatten die Konferenzteilnehmer sich bereits für einen stärkeren Schutz von Giraffen ausgesprochen.

Quelle:swisstxt
Elfenbeinhandel bleibt verboten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon