Schokolade-Produzenten sagen danke

Elf Tonnen Schoggi für das Spitalpersonal

Das Kantonsspital Luzern wurde zu Ostern mit Schokolade beschenkt. (Bild: ber)

In der Corona-Krise leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Spitälern grossartige Arbeit. Darum zeigen sich Schweizer Schokolade-Hersteller grosszügig und verteilen zu Ostern ihre Süssigkeiten. Davon profitierte auch das Spitalpersonal in den Kantonen Luzern und Zug.

«Das Wenige, was wir in dieser Situation tun können, möchten wir tun», sagt Babette Sigg, Präsidentin der Schweizerischen Stiftung der Kakao und Schokoladewirtschaft. «Deshalb haben unsere Stiftung und Schweizer Schokoladehersteller vor den Ostertagen viel Schweizer Schokolade für das Spitalpersonal gespendet.»

Total kamen elf Tonnen Schokolade zusammen, heisst es in einer Medienmitteilung. Die Transporteure waren in der Romandie, im Tessin und in der Deutschschweiz unterwegs und belieferten 88 Spitäler mit insgesamt 120‘000 Angestellten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon