Elefant auf dem Weg in die Freiheit

Jahrelang war der 35 Jahre alte Dickhäuter «Kaavan» in einem Zoo in Islamabad/PAK angekettet. Nun soll er in Kambodscha ein neues Zuhause finden. Tierschützer hatten den Elefanten in den vergangenen Monaten auf seinen Flug nach Kambodscha vorbereitet. Am Sonntag hiess es im Zoo in Pakistan nun Abschied nehmen, als «Kaavan» in seiner Transportbox mit einem Kran aus dem Gehege gehievt wurde. Der Flug in seine neue Heimat ist für die Nacht auf Montag geplant. Der Zoo wird geschlossen. Seit acht Jahren war der Dickhäuter nach dem Tod einer Elefantendame alleine. In einem Tierschutzgebiet in Kambodscha erwarten «Kaavan» eine neue Elefantenfamilie und ganz viel Platz.

Quelle:swisstxt
Elefant auf dem Weg in die Freiheit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon