01.03.2021, 21:35 Uhr El Salvador: Präsidenten-Partei siegt

1 min Lesezeit 01.03.2021, 21:35 Uhr

Bei der Parlamentswahl im zentralamerikanischen Land El Salvador hat die Partei des amtierenden Präsidenten eine Mehrheit erreicht. Das teilte die Wahlbehörde mit. Ausgezählt sind fast 90 Prozent der Stimmen. Gemäss Schätzungen von Medien könnte die Partei des konservativen Präsidenten Nayib Bukele zusammen mit einem Koalitionspartner eine Zweidrittelmehrheit erreichen. Seit 1989 hatten Linke und Nationalisten das Parlament in El Salvador dominiert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.