El Salvador führt Bitcoin ein

In El Salvador ist die Digitalwährung Bitcoin ab Dienstag ein gesetzliches Zahlungsmittel. Der zentralamerikanische Staat ist das erste Land der Welt, das diesen Schritt macht. Vorgesehen ist, dass jeder Händler, der dazu technisch in der Lage ist, Bitcoins annehmen muss. Auch Steuern können mit der Kryptowährung bezahlt werden. Das Bitcoin-Gesetz war vor drei Monaten verabschiedet worden. Nach einer Umfrage der Universidad Centroamericana mit knapp 1300 Teilnehmenden im August lehnen rund 70% der Bevölkerung das Bitcoin-Gesetz ab. Etwa gleich viele hatten unklare Vorstellungen von Bitcoin: Nur 4,8% der Befragten definierten sie als Kryptowährung.

Quelle:swisstxt
El Salvador führt Bitcoin ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon