El Salvador: Abtreibungsurteil gekippt

In einem ersten Prozess wurde sie wegen angeblichen Mordes an ihrem Neugeborenen zu 30 Jahren Haft verurteilt – nun ist eine Frau in El Salvador freigesprochen worden. Die heute 21-Jährige sei vom Obersten Gericht vollständig entlastet worden, teilte eine Frauenrechts-Organisation in El Salvador mit. Die Frau hatte im Jahr 2016 in der 32. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt erlitten. Ein erstes Gericht wertete dies als Abtreibung gewertet. Im zentralamerikanischen El Salvador wird Abtreibung ähnlich geahndet wie Mord.

Quelle:swisstxt
El Salvador: Abtreibungsurteil gekippt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon