El Paso: Todesstrafe für den Täter?

Der Schütze, der in El Paso im US-Bundesstaat Texas 20 Menschen in und vor einem Einkaufszentrum getötet hat, muss mit der Todesstrafe rechnen. Ein Polizeisprecher sagte, der mutmassliche Täter, ein 21-Jähriger, sei wegen Mordes angeklagt worden. Die Ermittler in den USA stufen die Tat als inländischen Terrorismus ein. Die mexikanische Regierung zieht ebenfalls rechtliche Schritte in Betracht. Aussenminister Marcelo Ebrard sprach von einem terroristischen Akt gegen Mexikaner. Unter den Todesopfern befinden sich sechs Menschen aus Mexiko. Die US-Ermittler gehen einem rassistischen Motiv nach.

Quelle:swisstxt
El Paso: Todesstrafe für den Täter?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon