El-Greco-Werke in Paris ausgestellt

El Greco gehört zu den bedeutendsten Malern der Kunstgeschichte. Im Grand Palais in Paris sind nun über 70 Werke von ihm ausgestellt. Darunter Meisterwerke aus aller Welt sowie bedeutende Leihgaben von Privatsammlern. Die Ausstellung illustriert die künstlerische Entwicklung des Malers, der im Jahr 1541 auf Kreta geboren wurde und 1614 im spanischen Toledo starb. El Greco sei ein Erfinder von Formen und Farben gewesen, sagt der Kurator Guillame Kientz. Er habe zahlreiche Künstler der klassischen Moderne inspiriert, darunter Francis Bacon und Pablo Picasso. Die Ausstellung in Paris ist bis am 10. Februar geöffnet. Danach wird sie ab März in Chicago gezeigt.

Quelle:swisstxt
El-Greco-Werke in Paris ausgestellt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon