EKS: Präsident Locher legt Amt nieder

Gottfried Locher, der Präsident der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz EKS, legt sein Amt nieder. Dies habe er in einem Schreiben an den Synodenpräsidenten mitgeteilt, heisst es in einer Mitteilung der Kirche. Zuvor hatten zwölf Theologinnen und Theologen einen offenen Brief veröffentlicht, mit Vorwürfen an Locher: Es gebe Hinweise darauf, dass es bei einem Geschäft des EKS-Rates um Grenzverletzungen gehe. Einer dieser Hinweise sei der Rücktritt eines Ratsmitglieds, das sich dieses Themas angenommen habe. In der Mitteilung heisst es nun, der Sachverhalt sei nicht erhärtet und werde noch von einer externen Stelle abgeklärt.

Quelle:swisstxt
EKS: Präsident Locher legt Amt nieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon