Marco Mangold muss nach verbalem Streit gehen

Eklat beim SC Kriens: Verein wirft Spieler raus

Marco Mangold, hier bei einem Testspiel gegen den FCL-U21 im Februar 2018, kommt beim SC Kriens per sofort nicht mehr zum Einsatz.

(Bild: Mauro Schweizer, Anzeiger Luzern)

Der Sportclub Kriens suspendiert mit sofortiger Wirkung Mittelfeldspieler Marco Mangold. Grund dafür ist eine Auseinandersetzung nach dem Spiel gegen Vaduz. Der 31-Jährige habe sich im Ton und der Wortwahl gegenüber Team und Trainer vergriffen.

Im Anschluss an die Partie gegen den FC Vaduz kam es in der Garderobe des SC Kriens zu einer verbalen Eskalation. Im Fokus stand Spieler Marco Mangold, der gegen die Liechtensteiner nicht im Kader des SC Kriens stand. Er habe einen Ton und derart respektlose Worte gegenüber dem Team und dem Trainer gewählt, dass der SC Kriens Konsequenzen ergreifen musste, teilt der Verein diesen Mittwoch mit.

Der SCK bedauert diesen Vorfall und toleriere das Verhalten des Spielers in keiner Art und Weise, heisst es in einer Mitteilung weiter. Er suspendiert deshalb Marco Mangold mit sofortiger Wirkung. Der Vertrag des 31-jährigen Mittelfeldspielers läuft im Dezember 2018 aus. Mangold wird bis zu seinem Vertragende nicht mehr für den SC Kriens im Einsatz stehen.

Der ehemalige SCK-Junior Mangold wechselte im Sommer 2017 zurück zum SC Kriens, kam in der vergangenen Saison aufgrund von Verletzungen allerdings nur wenig zum Einsatz. In der aktuellen Spielzeit absolvierte Marco Mangold drei Teileinsätze für den SCK.

Der SC Kriens führte gegen Vaduz am Wochenende mit 2:0 – musste den Liechtensteinern trotz Überzahl über 40 Minuten am Ende noch einen Punkt zugestehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon