Eizellen von seltenem Nashorn entnommen

Die Rettung des fast ausgestorbenen Nördlichen Breitmaulnashorns ist einen Schritt weiter. Wissenschaftler haben es geschafft, von den letzten überlebenden Tieren, zwei in Kenia lebenden Weibchen, zehn Eizellen zu entnehmen. Das teilten Forscher des Berliner Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung mit. Die Eier sollen nun mit eingefrorenen Spermien eines gestorbenen Bullen befruchtet werden. Ein Südliches Breitmaulnashorn soll den Nachwuchs dann als Leihmutter austragen. Wilderer haben das Nördliche Breitmaulnashorn, das früher in grosser Zahl durch Ost- und Zentralafrika gezogen war, fast ausgerottet. Das letzte Männchen starb im vergangenen Jahr.

Quelle:swisstxt
Eizellen von seltenem Nashorn entnommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon