Saison auch für Zuger Nationalspieler beendet

Eishockey-WM in der Schweiz abgesagt

Sie werden sich an der WM nicht umarmen können: Goalie Leonardo Genoni (links) und sein Zuger Teamkollege Grégory Hofmann. (Bild: Claudio Thoma/freshfocus)

Die letzte Hoffnung der Nationalspieler im EV Zug auf eine Fortsetzung ihrer Saison ist gestorben: Die WM in Zürich und Lausanne, die am 8. Mai hätte beginnen sollen, ist vom internationalen Eishockey--Verband (IIHF) abgesagt worden.

Mit den Schweizer WM-Kandidaten Leonardo Genoni, Raphael Diaz, Grégory Hofmann und Lino Martschini sowie den ausländischen Söldnern Jan Kovar, Oscar Lindberg, Carl Klinberg, Andreas Martinsen sowie Emil Kristensen gab es einige Zuger, die sich am Donnerstag vor einer Woche trotz Absage der nationalen Meisterschaft noch leise Hoffnung auf eine WM-Teilnahme machen konnten (zentralplus berichtete).

Aber jetzt gibt der Veranstalter IIHF bekannt: Die WM in der Schweiz wird wegen der Corona-Krise abgesagt. Offenbar ist eine Einigung zwischen der IIHF und den Versicherungen gefunden worden. Hierbei standen etliche Millionen auf dem Spiel.

Das bedeutet für alle Zuger: Die Saison ist auch auf internationaler Bühne zu Ende. Ob und wann die erste Eishockey-WM in der Schweiz seit 2009 nachgeholt wird, muss noch ausgehandelt werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon