Corona-Fall im Kader der Zuger

Eishockey: Spiel SC Bern gegen EVZ ist abgesagt

Das Logo des EVZ. (Bild: EVZ)

Das Spiel gegen die Berner fällt aus: Der EVZ-Match vom Samstagabend muss wegen eines positiven Corona-Falls im Kader der Zuger abgesagt werden.

Eishockey-Fans machen gerade eine schwere Zeit durch. Wenn die Spiele nicht wegen Corona-Fällen abgesagt werden, dann bleiben die Teams im Stau stecken (zentralplus berichtete). Am Freitag war es bereits das dritte EVZ Heimspiel, das verschoben werden musste.

Nun kommt der nächste Rückschlag. Wie zentralplus aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, kann das heutige Spiel gegen den SC Bern ebenfalls nicht stattfinden. Grund: Ein positiv getesteter Spieler im Zuger Kader.

Inzwischen hat der Verein diese Information auf seiner Website bestätigt. Der Kantonsarzt habe die ganze Mannschaft des EVZ in eine 10-tägige Quarantäne geschickt, heisst es in der Mitteilung. Mehrere Mannschaftsmitglieder hätten Symptome.

Damit müssen die nächsten drei Spiele verschoben werden. Betroffen ist also nicht nur das Spiel gegen den SC Bern (Samstag, 21. November), sondern auch dasjenige gegen den Lausanne HC (Freitag, 27. November) und den HC Ambri-Piotta (Samstag, 28. November). Die Verschiebedaten würden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon