Eisblock durchschlägt SBB-Frontscheibe

Ein Eisblock hat in der Nacht auf Donnerstag auf der Neubaustrecke Mattstetten – Rothrist die Frontscheibe der Lokomotive eines Intercity-Zuges durchschlagen. Der Lokomotivführer hatte grosses Glück und blieb unverletzt, erlitt aber einen leichten Schock. Der Eisblock löste sich nach bisherigen Erkenntnissen von einem kreuzenden Güterzug, wie die SBB mitteilten. Der genaue Hergang sei aber noch unklar und werde abgeklärt. Die rund 60 Reisenden im betroffenen Zug seien evakuiert worden. Sie kamen mit grösserer Verspätung in Bern an und wurden mit Taxis weiterbefördert. Der Zug selber wurde mit dem Lösch- und Rettungszug abgeschleppt.

Quelle:swisstxt
Eisblock durchschlägt SBB-Frontscheibe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon