Eintrittsgeld für Venedig ab Sommer

Die Stadt Venedig will das Eintrittsgeld für Tagestouristen am 1. Juli 2020 einführen. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Das Eintrittsgeld solle unter anderem per Kreditkarte gezahlt werden können. Die Stadt prüfe nun die technischen Aspekte. Das Eintrittsgeld war im Februar beschlossen worden. Die Höhe des Betrags müsse noch festgesetzt werden. Im Februar war von bis zu 10 Euro die Rede. Mit der Massnahme will die italienische Stadt ihre Besucherströme besser regeln. Zu Spitzenzeiten seien bis zu 130’000 Touristen pro Tag unterwegs. Die Einnahmen sollen gemäss dem Stadtpräsidenten in die Instandstellung und Reinigung der Stadt fliessen.

Quelle:swisstxt
Eintrittsgeld für Venedig ab Sommer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon