Bushaltestelle «Kirchweg» wird umgestaltet

Einspurverkehr auf der Horwer Kantonsstrasse

Beide Bushaltestellen «Kirchweg» werden während der Bauzeit aufgehoben. Mit den Bushaltestellen «Wegscheide» und «Zentrum» sind jedoch alternative Bushaltestellen in der Nähe. (Bild: Screenshot Google Maps)

Weil die Bushaltestellen «Kirchweg» in Horw behindertengerecht umgestaltet werden, ist es noch bis Mitte Juni eng auf der Kantonsstrasse. Denn beidseits der Strasse steht nur jeweils eine Fahrbahn zur Verfügung.

Während der gesamten Bauzeit wird der Verkehr einspurig mit Lichtsignalanlagen an der Baustelle vorbeigeführt. Wegen dem Engpass zu Spitzenzeiten empfiehlt die Gemeinde Horw, das Zentrum über die Ringstrasse oder weiträumiger zu umfahren.

Beide Bushaltestellen «Kirchweg» werden während der Bauzeit aufgehoben. Mit den Bushaltestellen «Wegscheide» und «Zentrum» sind jedoch alternative Bushaltestellen in der Nähe. Die Trottoirs sind zwar vorübergehend verengt, sind aber begehbar.

Bushaltestelle wird behindertengerecht umgestaltet

Seit Mitte März haben die Baumeisterarbeiten bei der Bushaltekante «Kirchweg» in Fahrtrichtung Ennethorw begonnen. Nach vier bis fünf Wochen erfolgen die Arbeiten an der gegenüberliegenden Bushaltekante in Fahrtrichtung Luzern.

Die ganzen Bauarbeiten werden voraussichtlich bis im Juni dauern, wie es im Horwer Gemeindemagazin «Blickpunkt» heisst. Mit den Arbeiten wird die Bushaltestelle den Normen gemäss Behindertengleichstellungsgesetz angepasst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon