Einschätzung des Wissenschaftredaktors

Dass sich in Innenräumen nun wieder 10 statt wie bisher 5 Personen treffen dürfen, sei ein kalkuliertes Wagnis, sagt SRF-Wissenschaftsredaktor Christian von Burg. Und es könne auch sein, dass der Bundesrat wieder strengere Regeln einführen müsse. Der Bundesrat habe als Grenzwert für Verschärfungen eine Fallzahl von 350 Neuansteckungen auf 100’000 Menschen innerhalb von 14 Tagen vorgeschlagen. Heute liegt die Schweiz bei gut der Hälfte dieser Zahl. Aber wenn die Kurve weiter verlaufe wie zurzeit, dann könne es gut sein, dass die Schweiz in drei bis vier Wochen soweit ist, so von Burg.

Quelle:swisstxt
Einschätzung des Wissenschaftredaktors
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon