Einreiseverbot für Mann bestätigt

Wegen Kontakten zu radikal-islamischen Organisationen darf ein französisch-tunesischer Staatsangehöriger zehn Jahre lang nicht mehr in die Schweiz einreisen. Das Bundesverwaltungsgericht hat eine entsprechende Massnahme des Bundesamtes für Polizei Fedpol bestätigt. Das Fedpol hatte das zehnjährige Einreiseverbot 2017 erlassen. Dagegen hatte der Betroffene Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht erhoben. Unter anderem habe der Mann als früherer Sicherheitsmitarbeiter der Genfer Moschee Petit-Saconnex Beziehungen zu radikalisierten Personen gehabt, begründete das Bundesverwaltungsgericht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Quelle:swisstxt
Einreiseverbot für Mann bestätigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon