Einreisesperre für Mann rechtens

Im Fall der Einreisesperre gegen einen wegen Drogendelikten verurteilen Mann aus Kosovo hat die Schweiz verhältnismässig gehandelt. Zu diesem Urteil kommt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte EGMR in Strassburg. Der Mann hatte geltend gemacht, er müsse sich in der Schweiz um seine kranke Ehefrau und sein krankes Kind kümmern. Das Gericht begründete sein Urteil damit, dass der Mann wenig Kontakt zu seiner Familie pflege. Ausserdem seien seine Delikte schwerwiegend genug, um trotz des grundsätzlichen Rechts auf Familienzusammenführung eine siebenjährige Einreisesperre zu rechtfertigen.

Quelle:swisstxt
Einreisesperre für Mann rechtens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon