31.12.2020, 06:50 Uhr Einkaufsindex in China schwächelt

1 min Lesezeit 31.12.2020, 06:50 Uhr

Die Stimmung in Chinas Industrie hat sich laut eines wichtigen Konjunkturindikators zum Jahresende etwas abgekühlt. Der offizielle Einkaufsmanagerindex (PMI) sank im Dezember von 52,1 Punkten im Vormonat auf 51,9 Punkte, wie das Pekinger Statistikamt berichtete. Über der Marke von 50 Punkten ist von einer Ausweitung der industriellen Tätigkeit auszugehen, darunter von einer Verkleinerung. Weil China die Corona-Pandemie unter Kontrolle gebracht hat und es kaum noch neue Infektionen gibt, hatte der Einkaufsmanager Index in den vergangenen Monaten immer weiter zugelegt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-21 10:53:50.816551