Einige Giraffen bleiben Geburtsort treu

Junge Giraffenmännchen suchen sich neue Gemeinschaften, um sich nicht mit einer verwandten Artgenossin zu paaren. Forschende der Uni Zürich beobachteten während sieben Jahren über 100 junge Giraffen im Norden Tansanias. Demnach verliessen die meisten Giraffenmännchen ihr Zuhause, sobald sie die Geschlechtsreife erreicht hatten. Aber: Ein Viertel von ihnen wechselte laut den Forschenden zwar die soziale Gemeinschaft, deren Lebensraum überschnitt sich jedoch mit dem ihres Geburtsorts Durch die Strategie konnten die Giraffenmännchen auf lange Reisen ins Unbekannte und in möglicherweise gefährliche Orte verzichten.

Quelle:swisstxt
Einige Giraffen bleiben Geburtsort treu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon