Einheimisches Geflügel ist begehrt

2019 war ein Rekordjahr für Geflügel und Eier aus einheimischer Produktion. Von den 200 Eiern und 90 Pouletschnitzeln, die in der Schweiz pro Kopf gegessen wurden, stammten 56 bis 58 Prozent aus Schweizer Betrieben. Zudem gab es noch nie so viel heimisches Geflügel wie 2019, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) mitteilt: 11,9 Millionen Tiere, davon 11,8 Millionen Hühner. Die Mastpoulets nahmen dabei stärker zu als die Legehennen. 2019 wurden rund 100’000 Tonnen Geflügelfleisch im Inland produziert. Somit wird etwas mehr als die Hälfte des Verbrauchs an Geflügelfleisch im Inland produziert, allerdings teilweise mit importierten Futtermitteln.

Quelle:swisstxt
Einheimisches Geflügel ist begehrt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon