09.01.2021, 08:41 Uhr Einfachere Hilfe für Restaurants

1 min Lesezeit 09.01.2021, 08:41 Uhr

Von den Corona-Massnahmen betroffene Restaurants könnten einfacher zu finanzieller Unterstützung kommen. Der Bund prüfe, ob die Härtefallregeln gelockert werden sollen, wie mehrere Zeitungen übereinstimmend berichten. Demnach könnte die Regelung gestrichen werden, wonach der Umsatz im vergangenen Jahr um 40 Prozent zurückgegangen sein muss, um als Härtefall eingestuft zu werden. Am Mittwoch soll der Bundesrat darüber diskutieren, heisst es in den Berichten. Am Freitag hatten Gastro- und Tourismusverbände sowie Gewerkschaften rasche Unterstützung gefordert. Bereits hätten viele Restaurants schliessen müssen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-25 10:49:00.184005