Unfall nach Ausweichmanöver

Eine Person verletzt bei Frontalkollision in Malters

Die beiden Autos stiessen frontal/seitlich ineinander. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Schwarzenbergstrasse in Malters kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zweier Autos. Ein Autofahrer verletzte sich dabei und musste von der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich im Gebiet Schürmatt auf der Schwarzenbergstrasse. Zum Unfall kam es, weil eine Autofahrerin abbremste, um nach links abzubiegen. Die nachfolgende Lenkerin nahm das allerdings zu spät war und konnte einen Aufprall nur noch verhindern, indem sie auf die Gegenfahrbahn auswich.

Dort prallte sie aber in einen anderen Personenwagen, welcher bergabwärts in Richtung Malters fuhr. So kam es zu einer seitlich/frontalen Kollision beider Autos. Der Lenker des bergabwärts fahrenden Autos verletzte sich dabei leicht und musste vom Rettungsdienst ins Spital gefahren werden.
 
Beide Fahrzeuge wurden durch eine Abschleppfirma abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 12'000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon