Eine Person schwer verletzt

Gestern Nachmittag ist es in Grosswangen im Gebiet Hauelen zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Anhängerzug gekommen. Der Lieferwagenlenker wurde dabei schwer verletzt. Die Strasse musste während rund drei Stunden gesperrt werden. 

Am Donnerstag, kurz nach 15:45 Uhr fuhr ein Lieferwagenlenker auf der Strasse von Ettiswil in Richtung Grosswangen. Im Gebiet Hauelen geriet der Lieferwagen aus noch ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Anhängerzug. Der schwerverletzte Lenker des Lieferwagens musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschliessend durch die REGA ins Spital geflogen.

Die Strasse zwischen Ettiswil und Grosswangen musste für rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zur Säuberung der Strasse wurde eine Reinigungsmaschine aufgeboten. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 80’000 Franken. Im Einsatz standen nebst Rettungsdienst und REGA, Angehörige der Feuerwehren Region Sursee, Grosswangen, Ettiswil-Alberswil und ein Pannendienst.

Eine Person schwer verletzt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon