Entlebucher Hotel umfassend saniert

Eine neue Brauerei, Destillerie und ein Hotel unter einem Dach

Blick in die neue Brauerei von Entlebucher Bier (Bild: zvg)

Das Hotel Lindehof in Ebnet im Entlebuch wurde umfassend umgebaut. Neu sind gleich drei eigenständige Firmen im Gebäude beheimatet. Damit wird dem Lokal nach langer Zeit neues Leben eingehaucht.

Das Restaurtant Lindenhof in Ebnet im Entlebuch wurde umfassend saniert. Nach 15-monatiger Bauzeit öffnet er am 11. Juni wieder seine Türen. Entstanden ist ein Restaurant mit Hotel, die neue Brauerei der Entlebucher Bier AG und die Destillerie des heimischen Edelwhite Gin. Dies teilten die Betreiber am Dienstag mit.

Das neue Lindenhof-Areal wird von drei eigenständigen Firmen gepachtet. Die Brauerei, Destillerie und das Restaurant mit Hotel wirtschaften alle selbstständig unter einem Dach. «Die Synergien, die sich ergeben, sind weit und breit einzigartig. Daraus entstehen unvergleichliche Erlebnismöglichkeiten, die bestehende und neue Gäste in die Region Entlebuch locken», sind die Gastgeberinnen Irène Renggli und Lena Frauenknecht überzeugt.

Beiz stand lange leer

Interessierte können die neuen Anlagen besuchen. Es sind Gruppenbesuche bis 80 Personen möglich. Das einstige Kurhaus wurde zuletzt bis 2015 als Dorfbeiz geführt. Seitdem stand das Restaurant leer. Die Adrian Müller Immobilien AG hat das Grundstück erworben und seit Februar 2019 umgebaut. Zusätzlich entstand nebenan ein Neubau mit Eigentumswohnungen.

Das Restaurant Lindenhof in Ebnet.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon