Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Eine neue Brauerei, Destillerie und ein Hotel unter einem Dach
  • Aktuell
Blick in die neue Brauerei von Entlebucher Bier (Bild: zvg)

Entlebucher Hotel umfassend saniert Eine neue Brauerei, Destillerie und ein Hotel unter einem Dach

1 min Lesezeit 02.06.2020, 18:14 Uhr

Das Hotel Lindehof in Ebnet im Entlebuch wurde umfassend umgebaut. Neu sind gleich drei eigenständige Firmen im Gebäude beheimatet. Damit wird dem Lokal nach langer Zeit neues Leben eingehaucht.

Das Restaurtant Lindenhof in Ebnet im Entlebuch wurde umfassend saniert. Nach 15-monatiger Bauzeit öffnet er am 11. Juni wieder seine Türen. Entstanden ist ein Restaurant mit Hotel, die neue Brauerei der Entlebucher Bier AG und die Destillerie des heimischen Edelwhite Gin. Dies teilten die Betreiber am Dienstag mit.

Das neue Lindenhof-Areal wird von drei eigenständigen Firmen gepachtet. Die Brauerei, Destillerie und das Restaurant mit Hotel wirtschaften alle selbstständig unter einem Dach. «Die Synergien, die sich ergeben, sind weit und breit einzigartig. Daraus entstehen unvergleichliche Erlebnismöglichkeiten, die bestehende und neue Gäste in die Region Entlebuch locken», sind die Gastgeberinnen Irène Renggli und Lena Frauenknecht überzeugt.

Beiz stand lange leer

Interessierte können die neuen Anlagen besuchen. Es sind Gruppenbesuche bis 80 Personen möglich. Das einstige Kurhaus wurde zuletzt bis 2015 als Dorfbeiz geführt. Seitdem stand das Restaurant leer. Die Adrian Müller Immobilien AG hat das Grundstück erworben und seit Februar 2019 umgebaut. Zusätzlich entstand nebenan ein Neubau mit Eigentumswohnungen.

Das Restaurant Lindenhof in Ebnet.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.