Eine Million Franken für die Sporthilfe

Die Aktion «OneMillionRun» hat der Schweizer Sporthilfe am Wochenende über eine Million Franken für den Nachwuchsport eingebracht. 80’248 Läuferinnen und Läufer legten innerhalb von 48 Stunden 1’115’744 km zurück. Das mehr als das 25-fache des Erdumfangs. Zu den Teilnehmerinnen gehörte auch Sportministerin Viola Amherd, die 10,9 km bewältigte. Die Aktion war ortsunabhängig. Die Kilometer wurden über eine App erfasst. Die Länge der Strecke konnte selbst gewählt werden. Zu den Initianten gehörte Weltklasse Zürich. Die Schweiz sollte damit einen grossen Sportevent erleben, auf Distanz und doch verbindend, wie die Organisatoren festhalten.

Quelle:swisstxt
Eine Million Franken für die Sporthilfe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon