Er liess bei der Flucht seinen Rucksack fallen

Einbrecher in Baar auf frische Tat ertappt

Diesen Dienstagmittag hat die Luzerner Polizei zwei Einbrecherinnen in Meggen festgenommen.

Die Zuger Polizei hat einen Mann bei der Begehung eines Einbruchdiebstahls in ein Elektronikgeschäft auf frischer Tat ertappt. Die Einsatzkräfte konnten das mutmassliche Deliktsgut sicherstellen.

Eine aufmerksame Anwohnerin meldete der Zuger Polizei in der Nacht auf Sonntag um kurz nach 04 Uhr morgens, dass eine Glasscheibe eines Elektronikgeschäfts in Baar eingeschlagen worden sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass sich eine Person gewaltsamen Zutritt in das Elektronikgeschäft verschafft hatte und dass sich diese nach wie vor im Inneren aufhielt.

In der Folge versuchte der komplett vermummte mutmassliche Täter die Flucht durch die Einstiegsstelle zu ergreifen, konnte jedoch nach wenigen Metern durch die Zuger Polizei festgenommen werden. In seinem Rucksack, welchen er beim Fluchtversuch fallen liess, befanden sich zahlreiche elektronische Geräte sowie Bargeld.

Der festgenommene Mann besitzt die algerische Staatsangehörigkeit und ist 36 Jahre alt. Er wird der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Zudem werde abgeklärt, ob der festgenommene Beschuldigte für weitere, gleichgelagerte Delikte in Frage käme, wie die Zuger Polizei am Sonntag mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon