Laptop und Geld geklaut

Einbrecher drangen ins Gymi St. Klemens in Ebikon ein

Das Gymnasium St. Klemens an der Kaspar-Kopp-Strasse in Ebikon.

(Bild: bic)

Im Gymnasium St. Klemens waren am Montag Einbrecher am Werk. Die Luzerner Polizei konnte die Verdächtigen kurze Zeit später in der Stadt Luzern festnehmen.

Der Schulhauswart hat am Montag gegen 17 Uhr drei verdächtige Personen auf dem Gelände des Gymnasiums St. Klemens in Ebikon beobachtet. Er sah, wie sie durch ein Fenster flüchteten und in Richtung Stadt Luzern wegrannten.

Mehrere Patrouillen der Luzerner Polizei durchsuchten gemeinsam mit Diensthund Mitch das Gebäude sowie das Quartier nach möglichen Tätern. An der Maihofstrasse in der Stadt Luzern konnten die drei Verdächtigen wenig später aufgegriffen werden.

Bei einer Taschenkontrolle kam die mutmassliche Beute zum Vorschein. Die drei Festgenommenen sind im Alter zwischen 18 und 19 Jahren. Sie schlichen sich vermutlich über offene Balkontüren ins Gebäude und durchsuchten dort mehrere Räume.

Dabei entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 2000 Franken. Nach ersten Erkenntnissen dürften die Täter Bargeld in unbekannter Höhe in verschiedenen Währungen sowie einen Laptop entwendet haben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon