Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Dank einer aufmerksamen Nachbarin hat die Zuger Polizei am vergangenen Sonntagabend einen Einbrecher festgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat Untersuchungshaft beantragt.

Eine Anwohnerin der Kleinweid in Cham nahm am Sonntagabend kurz vor zwanzig Uhr verdächtige Geräusche in ihrem Haus wahr. Daraufhin alarmierte sie den Notruf 117. Polizeikräfte umstellten das Gebäude. Der Einbrecher versuchte zu fliehen, konnte jedoch überwältigt und festgenommen werden. Die Polizisten stellten diverses Diebesgut, unter anderem Bargeld und Mobiltelefone, sicher.

Der Mann wies sich mit einem tschechischen Ausweis aus. Wie sich jedoch zeigte, war das Dokument gefälscht. Es handelt es sich beim Festgenommenen um einen 46-jährigen Serben, der sich illegal in der Schweiz aufhält, meldet die Zuger Strafverfolgungsbehörde.

Der Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Diese hat eine Untersuchung eröffnet und Antrag auf U-Haft gestellt.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon