Einblick in Trumps Finanzen gestoppt

Ein Richter hat die vom Bundesstaat New York auf den Weg gebrachte Verpflichtung zur Herausgabe von Präsident Donald Trumps Steuererklärung blockiert. Zunächst müsse die Zuständigkeit des Gerichts geklärt werden, verfügte er nach einem CNN-Bericht in Washington. New York beschloss kürzlich ein Gesetz, dass es dem Kongress erlauben würde, Steuerunterlagen aus dem Bundesstaat anzufordern, solange dafür ein «spezifischer und legitimer gesetzlicher Grund» vorliegt. Trump ging dagegen vor Gericht. Sollte das Gesetz letztlich Bestand haben, würde es den Demokraten ermöglichen, Trumps Steuererklärung zu bekommen. Der Präsident weigert sich, Einblick in seine Finanzen zu geben.

Quelle:swisstxt
Einblick in Trumps Finanzen gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon