«Ein Zeichen für Werte, die wir wollen»

SP-Nationalrätin Tamara Funiciello sagt, das Verhüllungsverbot sei Symbolpolitik. Es gehe um 30 Frauen in der Schweiz: «Die Initianten haben das Wort Frauenrechte sehr häufig gebraucht. Ich werde sie nun in die Pflicht nehmen.» Für SVP-Nationalrat Mike Egger ist das Ja mehr als Symbolpolitik. Es sei ein klares Zeichen dafür, «was für Werte wir in der Schweiz wollen: Wir wollen keine anonymisierte Gewalt und keine Unterdrückung und zur Schaustellung von Frauen.» Die 26 Kantone und der Bund müssen nun je eigene Gesetze erlassen. Das dürfte nicht einfach werden, weil die Initiative nur wenige Ausnahmen aufzähle, sagt FDP-Ständerat Andrea Caroni.

Quelle:swisstxt
«Ein Zeichen für Werte, die wir wollen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon