Ein Viertel von «Long Covid» betroffen

Rund ein Viertel aller Covid-19-Erkrankten leidet in der Schweiz auch sechs Monate später noch an Langzeitfolgen, am sogenannten «Long Covid». Das zeigt eine Studie des Zürcher Epidemiologen Milo Puhan. Die Studie liegt der SRF-«Rundschau» vor. Die meisten Betroffenen litten an starker Müdigkeit und Husten, schreibt Puhan. Jeder Zehnte sei dadurch im Alltag stark eingeschränkt. Diese Zahlen zu kennen sei wichtig, so Milo Puhan. Das Gesundheitswesen, das Sozialsystem, die Hausärzte: Sie alle müssten wissen, was auf sie zukommt. Für die Studie befragte Puhans Team 437 Patientinnen und Patienten.

Quelle:swisstxt
Ein Viertel von «Long Covid» betroffen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon