Ein Viertel leidet an «Long-Covid»

Jede und jeder Vierte fühlt sich ein halbes Jahr nach einer Covid-19-Erkrankung noch nicht vollständig erholt und leidet an «Long-Covid». Dies zeigt eine Studie des Schweizer Corona-Immunitas-Forschungsprogrammes. Nicht nur Menschen mit Vorerkrankungen oder mit schwerem Krankheitsverlauf seien betroffen, sagt der Epidemiologe Milo Puhan von der Universität Zürich. Das seien zwar Risikofaktoren, aber auch Personen mit einem eher milden Krankheitsverlauf könnten betroffen sein. Allerdings handle es sich nur in einem Teil der Fälle um schwerwiegendere Gesundheitsprobleme, so Puhan weiter.

Quelle:swisstxt
Ein Viertel leidet an «Long-Covid»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon