Der Regen schaute rasch vorbei

Ein Teil des Luzerner Löwengrabens steht unter Wasser

Nach dem kurzen aber heftigen Regen stand ein Teil des Löwengraben unter Wasser.

(Bild: bic)

Nach zwischenzeitlich heftigen Regens in der Stadt Luzern steht ein Teil des Löwengrabens am Rand der Altstadt unter Wasser.

Nach der Hitze der Regen. Schon letzte Woche wurde angekündigt, dass morgen Freitag eine Kaltfront die Schweiz erreicht und die Hitzeperiode zwischenzeitlich unterbrechen wird.

Der Regen kam nun schon am späten Donnerstagnachmittag. Der Wolkenbruch führte dazu, dass innert kürzester Zeit ein Teil des Löwengrabens unter Wasser stand. Schätzungsweise zehn Zentimeter hoch stand es um etwa 17 Uhr.

Sehen sie die «Überschwemmung» im Video:

 

Der kleine See am Löwengraben.

Der kleine See am Löwengraben.

(Bild: bic)

 

(Bild: bic)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon