Schwedischer Weltmeister verstärkt den EVZ
  • News
Verstärkung für Zug: Oscar Lindberg wechselt per sofort zum EVZ. (Bild: Wikimedia/Lisa Gansky)

Oscar Lindberg wechselt nach Zug Schwedischer Weltmeister verstärkt den EVZ

1 min Lesezeit 26.08.2019, 15:43 Uhr

In einer Woche erwartet der EVZ Verstärkung: Der 27-jährige Oscar Lindberg kommt aus der NHL nach Zug.

Der 27-jährige Center spielte seit 2013 in der NHL bei den NY Rangers, den Las Vegas Golden Knights sowie den Ottawa Senators und kommt auf die kommende Saison 2019/20 mit einem Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr nach Zug.

Gross geworden ist der gebürtige Schwede in der Organisation von Skelleftea, mit welcher der 185 cm grosse und 88 Kilogramm schwere Spieler 2013 die schwedische Meisterschaft gewann. Der mehrfache Internationale wurde zudem 2013 und 2017 mit der schwedischen Nationalmannschaft Weltmeister.

«Lindberg ist ein smarter Zweiweg-Center und vielseitig einsetzbar», so Sportchef Reto Kläy über den Transfer. Mit seiner Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten ergänze er das bestehende Ausländer-Quartett mit David McIntyre, Carl Klingberg, Erik Thorell und Jan Kovar perfekt.

Mit einem weiteren Ausländer ist Zug nun besser für allfällige Verletzungen gewappnet. Oscar Lindberg wird bis Ende Woche in Zug erwartet.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.