Ein Restaurant – geheim bis zum letzten Moment

Luzern erhält ein neues Restaurant, das eigentlich gar keines ist. Mit dem Pop-up-Restaurant «Friendly Dinner Club» wird eine genaue Abend-Planung zur Unmöglichkeit. Denn das Projekt will überraschen.

In Luzern eröffnet am 15. Oktober das Pop-up-Restaurant Friendly Dinner Club. Bis am 2. November wird es das ungewöhnliche Restaurant sicher geben, was nachher geschieht, bleibt offen, schreibt «20Minuten».

Wer sich auf der Restaurant-Homepage für einen Abend im Friendly Dinner Club anmeldet, erfährt erst einen Tag vor dem Abendessen, an welchem Ort dieses serviert wird. Dieser Ort soll auch nicht den typischen Gastronomie-Locations entsprechen, verraten die Gastgeber. Doch nicht nur das Lokal bleibt bis dahin geheim, sondern auch das Menu und die übrigen Teilnehmer.

Der Preis

95 Franken zahlt man beim Friendly Dinner Club für ein herbstliches 5-Gang-Menu. Diese Information ist von Anfang an klar. Das Menu soll von einem Sternekoch kreiert werden, der laut Organisatoren schon für renommierte Restaurants in der ganzen Welt gekocht hat.

Hinter dem neuen Pop-up-Projekt stehen mit Simone Müller-Staubli und Robert Zupan zwei Luzerner mit langjähriger Gastronomie- und Event-Erfahrung. Die beiden kennen sich seit Schulzeiten und beschlossen aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Pop-up-Konzepte «etwas Einzigartiges» in ihrer Heimatstadt aufleben zu lassen.

Ein Restaurant – geheim bis zum letzten Moment
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon