Ein prächtiger Frühlingstag wartet – nächste Woche lockt gar T-Shirt-Wetter
  • Regionales Leben
  • Wetter
Strahlender Sonnenschein belohnt die Spaziergänger am Mittwoch. (Bild: ber)

Mild mit Temperaturen bis 19 Grad Ein prächtiger Frühlingstag wartet – nächste Woche lockt gar T-Shirt-Wetter

2 min Lesezeit 24.03.2021, 10:05 Uhr

Strahlender Sonnenschein am Mittwoch sorgt für Frühlingsgefühle. Für nächste Woche kündigen die Meteorologen gar knapp 20 Grad an.

Der 24. März ist der Namenstag von Erzengel Gabriel. Und der verspricht eine fette Ernte, denn die Bauernregel heisst: «Scheint auf Sankt Gabriel die Sonn’, hat der Bauer viel Freud’ und Wonn’».

Die Region Zentralschweiz startete am Mittwoch mit einem prächtigen Sonnenaufgang ohne Wolken in den Tag. Die Temperaturen bewegten sich in der Früh noch zwar um den Gefrierpunkt, klettern aber im Verlauf des Tages bis auf 14 Grad.

Donnerstag und Freitag wird es dann gar noch ein bis zwei Grad wärmer. Es ist aber mit etwas Bewölkung und in den Morgenstunden auch mit Nebel zu rechnen, wie den Daten von Meteonews Schweiz zu entnehmen ist.

Auf Wettermix am Samstag folgt Temperaturanstieg

In der Nacht auf Samstag kühlt dann das Geschehen etwas ab, die Schneefallgrenze kann auf 1500 bis 1000 Meter sinken. Darunter ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass etwas Regen fallen wird, vor allem vormittags. Zudem soll es windig werden. Die Höchsttemperatur wird sich um 11 Grad bewegen, auf dem Pilatus wird das Quecksilber unter dem Gefrierpunkt bleiben.

Am Sonntag bleibt es zwar noch etwas bewölkt und zunächst kühl, die Temperaturen werden steigen aber im Verlauf des Tages bis 15 Grad. Für den Montag ist dann das versprochene T-Shirt-Wetter angekündigt: Man stelle sich dazu einfach den heutigen Mittwoch vor, addiere noch einmal 5 Grad dazu. Wer den ganzen Tag draussen ist, kann also gerne etwas Sonnencreme auftragen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.