Mild mit Temperaturen bis 19 Grad

Ein prächtiger Frühlingstag wartet – nächste Woche lockt gar T-Shirt-Wetter

Strahlender Sonnenschein belohnt die Spaziergänger am Mittwoch. (Bild: ber)

Strahlender Sonnenschein am Mittwoch sorgt für Frühlingsgefühle. Für nächste Woche kündigen die Meteorologen gar knapp 20 Grad an.

Der 24. März ist der Namenstag von Erzengel Gabriel. Und der verspricht eine fette Ernte, denn die Bauernregel heisst: «Scheint auf Sankt Gabriel die Sonn’, hat der Bauer viel Freud’ und Wonn’».

Die Region Zentralschweiz startete am Mittwoch mit einem prächtigen Sonnenaufgang ohne Wolken in den Tag. Die Temperaturen bewegten sich in der Früh noch zwar um den Gefrierpunkt, klettern aber im Verlauf des Tages bis auf 14 Grad.

Donnerstag und Freitag wird es dann gar noch ein bis zwei Grad wärmer. Es ist aber mit etwas Bewölkung und in den Morgenstunden auch mit Nebel zu rechnen, wie den Daten von Meteonews Schweiz zu entnehmen ist.

Auf Wettermix am Samstag folgt Temperaturanstieg

In der Nacht auf Samstag kühlt dann das Geschehen etwas ab, die Schneefallgrenze kann auf 1500 bis 1000 Meter sinken. Darunter ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass etwas Regen fallen wird, vor allem vormittags. Zudem soll es windig werden. Die Höchsttemperatur wird sich um 11 Grad bewegen, auf dem Pilatus wird das Quecksilber unter dem Gefrierpunkt bleiben.

Am Sonntag bleibt es zwar noch etwas bewölkt und zunächst kühl, die Temperaturen werden steigen aber im Verlauf des Tages bis 15 Grad. Für den Montag ist dann das versprochene T-Shirt-Wetter angekündigt: Man stelle sich dazu einfach den heutigen Mittwoch vor, addiere noch einmal 5 Grad dazu. Wer den ganzen Tag draussen ist, kann also gerne etwas Sonnencreme auftragen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon