Im Gedenken an den Surseer Theologen

Ein Platz soll in Zukunft den Namen «Hans Küng» tragen

Eine Strasse oder ein Platz soll nach dem wohl berühmtesten Surseer Hans Küng benannt werden.

Die Stadtpartei CVP Sursee bittet den Stadtrat zu prüfen, ob im Gedenken an den Surseer Theologe Hans Küng ein Platz oder Strassenzug benannt werden kann.

Die CVP der Stadt Sursee ist der Ansicht, dass ein Platz nach dem vor kurzem verstorbenen Surseer Professor und Theologen Hans Küng benannt werden soll, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Der Stadtrat soll eine mögliche Neubenennung überprüfen. Der aus dem Kanton Luzern stammende Hans Küng, wurde vor allem durch seine Kritik an der katholischen Kirche und der Macht des Papstes bekannt (zentralplus berichtete.)

Weiterhin verlangt die CVP den Stadtrat bei zukünftigen Strassenbenennungen auf bedeutende Frauen Rücksicht zu nehmen und diese ebenfalls zu würdigen. Durch die Benennung einer Strasse würde sich die Stadt Sursee stolz zeigen und dies Zurecht. Hans Küng wurde im Jahre 1998 das Ehrenbürgerrecht verliehen. Dies soll in seinem Gedenken festgehalten werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon