Ein Pfarrer wandert von Luzern nach Zug ab

Der katholische Pfarrer Reto Kaufmann.

(Bild: Archiv zentralplus)

Reto Kaufmann tritt per 31. Juli 2016 als Pfarrer von St. Anton-St. Michael zurück. Er wird ab 1. Advent 2016 Pfarrer von St. Michael in Zug und gleichzeitig Pastoralraumpfarrer des Pastoralraums Zug-Walchwil. Reto Kaufmann leitet seit 2004 die Pfarrei St. Anton, 2008 kam zusätzlich die Pfarrei St. Michael unter seine Leitungsverantwortung.

Noch offen sei laut der Katholischen Kirche Luzern, wer die Nachfolge von Reto Kaufmann übernimmt. Die Leitung des Pastoralraumes Luzern-Stadt und der Kirchenrat der Katholischen Kirchgemeinde Luzern wollen in Zusammenarbeit mit dem Personalamt des Bistums Basel möglichst bald entsprechende Massnahmen in die Wege leiten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon