Auf Burglind folgt Evi

Ein neuer Sturm zieht auf

Auch mächtige Tannen hat «Burglind» umgestossen.

(Bild: zvg)

Am Dienstag dürfte es in der Schweiz – unter anderem auch in der Agglomeration von Luzern sowie am Zugersee und in den umliegenden Hügellandschaften – wieder gehörig winden. Die Wetterdienste mahnen zur Vorsicht.

Wer nach dem Sturm Burglind vor zwei Wochen die Sonnenschirme, Pflanzentöpfe und Trampolins wieder ins Freie gestellt hat, sollte sich noch einmal besinnen. Am Montag ist nämlich wieder mit Sturm zu rechnen. Meteo.Search.ch warnt vor Windspitzen bis zu 100 km/h.

Die Webseite warnt vor abbrechenden Ästen sowie Umstürzen einzelner Bäume. Auch Dächer könnten beschädigt werden, sowie leicht verankerte, grossflächige Gegenstände wie Zelte oder Baugererüste. Womöglich könnte der öffentliche Verkehr beeinträchtigt sein. Der Tierpark Goldau hat seine Türen am Dienstag geschlossen.

Nach 16 Uhr soll es in der Region Luzern besonders windig werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon