Ein neuer Sportchef für den Kanton Zug

Felix Jaray wird neuer Leiter des Sportamtes des Kantons Zug. Er ersetzt in dieser Funktion Cordula Ventura, die Ende Juni 2015 in Frühpension gehen wird.

Der Zuger Regierungsrat hat Felix Jaray als Nachfolger von Cordula Ventura bestimmt. Er wird das Amt per 1. Juli übernehmen. Felix Jaray absolvierte die Turn- und Sportlehrerausbildung an der ETH und die Schulleiterausbildung in Luzern. Ausserdem ist er ist Physiotherapeut und arbeitet seit 2003 beim Amt für Sport.

Elf Jahre Verwaltungserfahrung

Der heute 57-jährige Jaray verfügt über elf Jahre Verwaltungserfahrung. Der gebürtige Aargauer ist verheiratet und wohnt im Kanton Luzern. Die Kombination von profunden Kenntnissen des kantonalen Sportgeschehens und Verwaltungserfahrung im Lebenslauf von Felix Jaray hebt ihn von anderen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern ab, wie die Direktion für Bildung und Kultur mitteilt. Er kenne die Bildungsdirektion und die Verhältnisse im Kanton Zug bestens. 

Ein neuer Sportchef für den Kanton Zug
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon