Ein Mann schlägt auf Radar ein

Mit einem Stein wurden die Scheiben des Geräts zerstört. (Bild: PD)

Der Ärger über die Geschwindigkeitsmessung muss gross gewesen sein: Ein Mann hat in der Nacht auf Dienstag mit einem Stein einen Blitzkasten eingeschlagen. Er wurde beobachtet – Zeugen werden gesucht.

Es war laut Zuger Polizei eine semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage, die betroffen ist. Der Unbekannte hat um Mitternacht mit einem Stein sämtliche Scheiben am Gerät eingeschlagen, teilt die Zuger Polizei mit.

Geschehen ist es an der Holzhäusernstrasse in Hünenberg. Der Mann wurde bei seiner Aktion beobachtet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Nun sucht die Polizei weitere Zeugen (041 728 41 41). Es werden Personen gesucht, die von der Tat wissen oder die zum Tatzeitpunkt im Bereich der Autobahnunterführung an der Holzhäusernstrasse Verdächtiges gesehen haben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon