21 Vorstellungen bis am 24. Juni

«Ein Luzerner Jedermann»: Theater zieht positive Zwischenbilanz

Jedermann streitet mit der Buhlschaft (Miriam Joya Strübel).

(Bild: Ingo Höhn)

Das Freilichtspiel «Ein Luzerner Jedermann» kommt offenbar gut an: Das Luzerner Theater scheint zufrieden mit dem Zuschaueraufkommen, bisher haben 4’200 Personen das Stück auf dem Jesuitenplatz geschaut. Noch bis zum 24. Juni wird das Spiel aufgeführt.

Das Luzerner Theater und die Freilichtspiele Luzern ziehen nach der Hälfte der Vorstellungen von «Ein Luzerner Jedermann» eine positive Zwischenbilanz. Über 4’200 Zuschauer besuchten die Aufführungen auf dem Jesuitenplatz, schreibt das Luzerner Theater.

Die Gemeinschaftsproduktion des Luzerner Theater und der Freilichtspiele Luzern wird noch bis am 24. Juni gespielt. «Wir spielen den «Luzerner Jedermann» jetzt nur noch elf Mal und es freut mich sehr, dass dieses Spektakel so gut bei den Leuten ankommt», sagt Benedikt von Peter, Intendant des Luzerner Theaters. Insgesamt 21 Vorstellungen werden bis zum 24. Juni gespielt, bei Schlechtwetter im Theater.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon